Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 6. Juli 2013

Weil er Recht hat...



Selten sind 15 Minuten so kompakt gefüllt wie in diesem Video. Man erkennt sich selbst wieder. Lässt seine Schulzeit und Berufsschulzeit Review passieren. Vor allem jetzt gerade die Berufsschulzeit. Während die einen sich auf die Prüfungen vorbereiten und ich noch mal etwas hinter den Gittern absitzen darf. Bisher fand ich noch keine Worte um die geballte Ladung Bullshit zu bloggen. Vielleicht mach ich das einfach NACH der Gesellenprüfung. Das ist besser fürs Herz und den Magen. Aber mit einem netten Innungsmensch, einem von der Kammer aber auch der Schule und eigentlich auch gerne mit einer ganzen Reihe anderer Leute mag ich definitiv mal Kaffee trinken gehen und einfach mal fragen:


wer hat Ihnen in den Kopf geschissen?







P.S. Am Donnerstag gibts wieder ganz normalen ontopic Zucker.News



Wünsch euch allen ein wunderhübsches Wochenende

Donnerstag, 4. Juli 2013

le petit four - glutenfrei & vegan










Und dazu war noch eine Tarte bestellt. Auch vegan und auch glutenfrei





bon appétit



Donnerstag, 27. Juni 2013

Dienstag, 25. Juni 2013

ab in den Urlaub ...



... an den Strand


Eine neue Torte ist fertig für das Schaufenster. Juhu. Bis auf die Palmen ist alles made by Hände. Verschiedene Zuckertechniken hab ich dieses mal auch einfließen lassen >> für die "Korallen", "Felsen", "Wasser"
Extremst gut gefällt mir an der ganzen Torte der Rand. Ich werde Torten.Rand.Designer! 
Nun heißt es abwarten. Nachdem die Sonne einfach alles killt was im Schaufenster steht hoffe ich das der Zucker das besser wegsteckt. Es ist wirklich schlimm. Liebe Sonne, dit gibt keine Pluspunkte! Mag Dich eh nich! Ansonsten find ich ja die Wellen auch extremst kuhl. 






Ich hoffe die Torte gefällt euch auch!


 Wer sie life und in Farbe sehen möchte oder die Torte haben möchte zum selber essen, der muss nach Heidenheim kommen in die beste Konditorei der Welt




Sonntag, 23. Juni 2013

Geduldig im Zuckerrausch

Geht ja gar nicht. Eben! Mir ist nämlich vor einigen Wochen die Kamera runtergefallen. (hier ein klick für den Patientenbericht) Und mit dem Händy ist das auch immer so eine Sache. Es ist so alt das kaum noch eine App darauf funktioniert. Was dazu führte das ich das Händy nur noch zum Laufen mitnehme als Stoppuhr. Aber immerzu im Hinterkopf das heulende wimmern meines Ichs: ich will bloggähän. Ohne Foto? Neee! Aber jetzt bin ich doch schwach und will euch nur kurz zeigen an welcher Torte ich gerade bastele und auch wenn man es nur schwer erahnen kann: ich habe Korallen gemacht aus Zucker. Die freuen mich ja ganz besonders. Für euch vielleicht etwas zu fad. Mein Herz entfacht aber in brennender Liebe beim Anblick der Zuckerkorallen.







Ich sach dann mal tschüß und freu mich auf bald richtige Fotos online stellen zu können.