Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 14. Juli 2011

Nostalgie

Heute Morgen habe ich alte Notizen und Skizzen von Torten und ähnlichem gefunden. Eigentlich mehr von ähnlichem als von Torten. Ich habe sehr oft die Zeit bei der Arbeit damit vertrieben Ideen zu haben. Und wenn diese nicht festgehalten werden sind sie weg. Also hab ich sie notiert. Vielleicht lag deswegen die Statistik am Ende des Tages bei nur 73 % statts 89% / 95%. Aber es ging eben nicht anders.
Oh das heißt nicht das ich nichts gearbeitet hätte.
Nach der Schule wollte ich nämlich erst mal von zu Hause ausziehen und das geht eben nur mit Geld. Außerdem hatte ich tausend Ideen was ich alles an Berufen lernen könnte. Nur hat jeder Beruf mehr Nachteile als Vorteile. Also gings erst mal ans Fließband. Genau genommen in den Motorenbau. Und da Maschinen von Natur aus nicht einwandfrei funktionieren und je nach dem wo man an welchem Arbeitsplatz eingeteilt war, lies es wunderbar Zeit zu skizzieren während die Maschine ihre arbeitet taktet oder eben nicht taktet und ein netter Schlosser darauf wartete inspiriert zu werden. Damit die Maschine wieder ihrer Arbeit nach gehen konnte.


Die Sachen von den wiedergefundenen Blättern habe ich übrigens bis heute noch nicht ausprobiert. Und damit sie nicht wieder verloren gehen, bin ich gerade dabei ein System aufzubauen. Mit Systemen hab ich es aber in der Regel nicht so. Was wiederum eigentlich auch nie gut endet. Aber ohne verliert man so einfach den Überblick. Keine Ahnung was mir da helfen könnte.

Vorerst werden heute aber ein paar Ordner angelegt. Und einige erprobte Rezepte finden heute den Weg in DAS BUCH. So gibt es schon etwas weniger Zettel-choas-Fabrik im Hause Zucker.

Keine Kommentare: