Donnerstag, 10. Mai 2012
Das Karussell, ein Karussell
Gestern war ein schöner Tag. Ein Tag sitzend auf einer kochenden Wärmflasche. Kann es was erfüllenderes geben?
Aus dem Grund hab ich mich erst heute wieder an die Karussellidee gesetzt.
Diesmal waren die Punkte dran:
Wie groß?
Die Pferde dürfen sich nur im Raum von 4 - 6 cm bewegen. Wenn ich die größer machen würde, müsste alles drum rum auch größer sein. Was an und für sich toll wäre. ABER, wohin am Ende mit dem Teil? Also sollte am Ende das Karussell um die 24 cm Durchmesser haben. <3
Habe heute also mal grob ausgerechnet wie groß die Einzelteile demzufolge sein müssten.
Wie man vll erkennen kann, sieht man das im äußeren Ring relativ viel platz zwischen den Pferden ist (diese netten rechteckigen gebilde, 8 an der Zahl)
Ich kann noch nicht sagen ob das gut oder schlecht ist. Am Ende wirkt das alles ja eh ganz anders. Und sollte es der Fall sein das die Lücke einfach zu arg Lücke ist. Dann setze ich einfach noch hinterher kleine Platzhalter ein. Was das genau wäre kommt noch auf.
Das ist alles noch sooo weit weg und für ein Erstlingswerk in Sachen "geplanter Aufbau eines Gebildes und nicht nur einer Platte" & "Pferde aus Zucker x.x" , buja, ich mach mir jetzt schon Pippi in die Hose wenn ich dran denk wie viel Stunden Arbeit zu Bruch gehen werden.
Die Leute die Zuckerarbeiten noch nicht kennen. Ihr könnt euch das vorstellen wie wenn man mit Glas arbeitet. Inkl. der Zerbrechlichkeit ^^
So, die Katzen wollen heute noch was essen. ich verabschiede mich für heute.
Auf Wiedersehen :*
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen