Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 17. August 2011

Schokoholiert

Müde!
Ich schlafe zu viel. Nach 7 Stunden schlaf bin ich fitter als nach Wochen der Schlaflosigkeit mit grandiosen 3 Stunden pro Tag. Faszinierend.

Am Wochenende ist eine Torte bestellt für eine Taufe. Tauftorten sind ja schon was tolles. Marzipan-Schnullies und Marzipan-Baby-Schühchen für alle!!!
Meine erste Tauftorte! Oh wäre ja schon cool wenn ich am Samstag dann meine Kamera mit zur Arbeit nehmen täte. Die Sache mit dem Kabel muss ja nicht noch mal erwähnt werden, gell?! -.- Frustierend!
Wie dem auch sei, die erste Tauftorte! Ich bin ja so aufgeregt!

Außerdem muss ich mir eine Not-Fall-Torte ausdenken.
Letztens bin ich ganz schon ins rudern gekommen, als eine Partytorte (rechteckig und etwas größer als normale Tortengröße) bestellt war. Information = 0
DAS ist ja bis zu einem gewissen Punkt auch normal. Doof nur, wenn lediglich ein Text dazu bestellt ist. Kein Foto, keine Figuren. Nichts.
Und irgendwas drauf machen geht auch nicht, weil man ja keine Info hat wie der Kunde sich das letztendlich vorstellt.
Ich muss ehrlich zugeben ich bin schon noch geknickt von der Sache. Ein bisschen deko-Zucker-Streußel sind ja ok und die hab ich auch drauf gemacht. Aber seufz - >> HILFÄÄÄ <<   <--- trifft es in dem Moment sehr sehr gut.
Ich erwähne an dieser Stelle sehr gerne noch mal in aller Deutlichkeit das ich meine frühere Meisterin & ihr Laufbursche sehr vermisse. In der Zeit ohne die beiden, bin ich ein bisschen über mich hinaus gewachsen. Es gibt also auch positive Seiten. Aber dann gibts eben diese Momente wie dieser Torten-Moment und man steht da braucht eine Lösung mit der der Kunde zufrieden ist die Uhr tickt im Hintergrund nichts ist da und das was da ist, kann man nicht verwenden da die in den Bereich "nur auf Wunsch" fallen. Sei es Farbe, die zum (groß-)teil nicht gerne von einer bestimmen Kundengruppe gesehen bzw. gegessen werden will oder etwas aus Marzipan oder ähnlichem, das eben extra-kostet, da extra-mehraufwand.

Vielleicht blättere ich die Tage mal ein bisschen im Katalog verschiedener Dekorfirmen. Vielleicht (!) dürfen wir uns / ich mir (höhö) ein, zwei "neutrale" Dekosachen bestellen die in so einem Fall verwendbar sind.
Bzw. überlege ich mir was, was ich vll selbst mit Schokolade schnell garnieren kann um damit die Torte etwas zu füllen. Wie lange brauche ich um ein Justin Bieber-Abbild zu garnieren? Wenn ich das unter 30 Sekunden schaffe ist diese Überlegung  realistisch ^^
Ne im Ernst, ich muss mir da wirklich was einfallen lassen.
In dem Torten-Fall handelte es sich übrigens um ein 13 Jähriges Mädchen. Ganz tolles alter. Diese Info hab ich glücklicherweise nur deswegen erhalten, weil die Verkäuferin die die Bestellung angenommen hatte, zum Zeitpunkt der Bestellungsausführung gerade Schicht hatte.




Und um noch zum Thema "Schokoholiert" zu sagen:
*aw* Mitte November gehts zu einem Seminar zum Thema Schokolaaaadööö. Eine ganze (!) Woche. Ich könnt jetzt schon ausflippen vor Freude!

Keine Kommentare: