Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Montag, 16. Juli 2012

Glaskugelatmosphäre

in wenigen Stunden gehts wieder bäck to se Heimat  :///
Es ist ja wirklich kein Geheimnis das ich dort soooo dermaßen von ungern wohne und nicht mehr lange und meine Klassenkameraden haben Prüfungen. In meinem Fall wäre es ein + 6 Monate wegen dem Betriebwechsel. Stört mit irrsinnig. Verkürzen? Ist irrsinn. Zu mal wohin danach? Die neuen Chefs sind super. Es kann kaum bessere geben. Andererseits wäre es auch richtig toll ne Gesellenstelle zu haben (also eben schon nächstes Jahr ganz regulär) einfach allein wegen des Geldes. Wenn man mal weiter spinnt brauch ich den Meister definitiv um das kleine Zucker.Haus in die Tat umsetzen zu können. Der kostet allerdings auch wieder ein Vermögen. Nochdazu in Vollzeit. Was wiederrum bedeutet Wohnung + Selbsterhaltungskosten + Schule + tägliche Anfahrt muss auch irgendwoher bezahlt werden. Klar es gibt Meisterbafög. Es macht aber auch nicht viel Sinn das zurück zuzhalen + eine Selbstständigkeit aufzubauen. Abgesehen davon deckt das ja nicht die geamten Kosten. Man.. das kostet alles so möder viel Kohle :( und das allerwichtigste die Erfahrung selbst bleibt irgendwo auf der Strecke. Ich kann in dem Jahr oder in den 1,5 Jahren gar nicht so viel nachholen und dazu lernen wie es eigentlich der Fall sein sollte. :(
Es geht bäck to se heimat.... ich werd mal wieder traurig, geknickt und grübelnd :( und alles ist kacka.

Keine Kommentare: