Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 4. Mai 2012

Kokos.Orgie in Erdnussmantel

Wunderschönen guten Freitagnachmittag,

hier die Fotos der letzten 2 Pralinen. Die Erdnussgeschichte kann man SO mal GAR nicht lassen. Dafür ist die Kokos.Orgie so gut wie belassbar. Tausche beim nächsten mal 2 Zutaten für NOCH MEHR Kokos.Orgie im Mund und etwas weniger salz. Ja salz. Klingt dramatisch als es ist.

Wie dem auch sei, ist Foto-time. Wenn auch von Händy eines 3. weil meins zerschellte und meine Kamera zu Hause liegt und ich selbst in Mannheim bin ^^'


Lö Kokos.Orgie:





das erste Foto ist gar nicht in echt goldig. Schaut aber so sooo geil aus *_* wuhuhuhuhu sollte das tatsächlich so fertig machen. Die Schokolade hierfür ist übrigens auf Lupinenbasis. Daher auch der gelbstich. In Zukunft welchsel ich ganz auf Reismilch. Die ist einfacher zu bekommen und im schmelz sehr viel besser (aber leider noch nicht so toll wie handelsübliche unvegane  :/ )  als die mit Lupine. 

Und zu guter letzt kommt diese Erdnussg`schichtn. Der ansatz ist sooo gut. ABER, viel zu buttriger geschmack, viel zu flüssig, die Form ist doof und die Erdnüsse innen drin brauchen auch kein Karamell drum rum. Die Schokolade selbt ist ja schon extrem süß. In diesem Sinne, ein unscharfes Foto für eine unscharfe Praline ^^




glg schönes Wochenende

eure Sookie
die total wild auf Liebesknochen ist muharhaharharhar

Kommentare:

Cara hat gesagt…

falls du eine zweite Meinung brauchst, geb ich dir gern meine Adresse ;)

Cara hat gesagt…

achja, total vergessen:

hast du gesehen, dass es von Zotter mittlerweile vegane Kuvertüre zum backen gibt? in weiß und milchschokig, die lässt sich gut verarbeiten auch wenn mir die weiße zu vanillinlastig ist :)

Sookie hat gesagt…

<3 hatte was gelesen bzw. nur etwas aufgeschnappt und gedacht, hö? vegan? Och bestimmt nur Zartbitter. Coool werd mal die Augen aufmachen und testen <3 Danke Dir

Edit: 25% Soja ... oh je. Ich glaub dadurch wird das nichts. Ich probier sie aus! Aber nicht ganz Angstfrei. Soja und ich sind nämlich nicht so dicke miteinander :P ^^

Mmmmm na toll. Wollte das KOmmentar editieren, jetzt steht da oben Kommentar gelöscht. Unschön. Na ja was solls...

Isa - the vegan weirdo hat gesagt…

sieht pervers gut aus! :D