Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 8. Mai 2012

Zucker.Karussell Teil II

Goooott, es gibt 100 und 1000 Möglichkeiten.
Was schon mal rausfällt sind 2 Etagen. Dabei wär das sooo kuhl *leuchtende Kinderaugen hat* Inkl. Beleuchtung. Oh ja, ihr lest rischtisch. Kleine mini Ioden oh whahaha das wär der HAMMER!
Aber gut ok. Durchatmen. Wir bleiben Bodenständig!

Dazu braucht man erst mal   ---> die richtige Musik .
Wer neu beim Zucker.Haus mitliest wird auffallen das ich in tiefsten meines Innersten eine Weih.Ween.Elfe bin mit ... Vampir (?!) -einschlag oO Oder so :D
--> aber ohne Musik, gehts eben nicht. Und es muss die passende sein. Für Inspirationshochflüge kommt also bestimmte Weihnachtsmusik immer wieder vor. Im Grunde genommen Weih.Ween . Das ist meine persönliche Weihnachtszeit die Halloween mit ein bezieht. Man stelle sich einen Weihnachtsbaum ohne Skelette und Stacheldraht vor. Exakt - geht gaaaaar nich! 
Ansonsten ist Marilyn Manson ein extremst guter Musen.Dienstleister. Den wollte ich kurz erwähnt haben damit der Eindruck verschwindet ich würde im Mai ausschließlich Musik aus der Gegenüberliegenden Jahreszeit hören. Außerdem verlinke ich so gern die Musik in der Hoffnung ihr bekommt das selbe Coffeinangereichertes Herzrasen / Schmetterlings geflapp-flapp wie ich.

Aber zurück zum KaRUHsel, wie meine Oma immer dazu sagt.
Hier die erste Skizze.






Totaly simple, wie anfangs schon erwähnt. Boden + Hotte hü's (Pferde) + Deckel = fertisch!
*hust*
thäts the plän. Mir schwant um das "düstere" werd ich nicht drum rum kommen. Es gibt das Zuckerschock Karussell in meinem Kopf bei dem man allein schon durchs  hinsehen Karies bekommt und das Karussell der Verdammnis mit blutigen, schwarzen Einhörnern, Wurzeln und ein paar dunkle Prominente in der Verziehrung. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
ich will, ich will, ich will SOFORT und zwar alles. wushu *_*
Weil zwischen den beiden Beispielen gibts so ziemlich alles dazwischen was mir noch dazu einfällt.
Abgesehen davon steh ich UNGLAUBLICH auf Laternen. Ja diese Lichtmasten an den Straßen die hübsch im Dunkeln leuchten. Aber nicht irgendwelche. Nein, nur die alten. Die mit der schicken Verziehrung. Apropos Verziehrung. Habe so keinen Plan wie man diese anbringen könnte. Zumind. aus Zucker. Schokolade - kein Ding. Abosolut. Aber Zucker??? Ganz viel firlefanz (Kleingruscht - hochdeutsch ??? ) Noch dazu mehrmals. Es sollen 8 Pferde werden. Die eine Länge von 4 cm haben sollten. Kleiner wär toller. Aber man kann sich auch noch mehr übernehmen als eh schon, nü?! Also max. 6 cm. Das wär schon ziemlich groß.
Wahrscheinlich wäre der Durchmesser des ganzen Karussells dann um die 24 cm. Schätzungsweise.
Hey, ich brauch echt bald ne größere Glasvitrine. Sonst landet ein weiteres Zuckerschaustück hinter verschlossenen Schranktüren.

Ach so, noch mal was zur Verziehrung. Die kleinen Bildchen oben am Dach einfach nur über den Lebensmitteldrucker auszudrucken wär ja langweilig. Wenn auch zugegebenerweise sehr viel schneller und ziemlich praktisch. Aber man könnte ja auch einfach die Bilder mit Kakao malen :P uhuuuu
Aber dann wäre wieder Schokolade im Spiel. Aber das wär soooo fett.

Kann sich jemand von euch noch an das Schokoladenseminar erinnern?
Hier noch mal der Link dazu --> *klick*
Da hab ich doch auch was mit Kakao gemalt:


alles purer Kakao und Lebensmittelfarbe ;)







Da ärger ich mich gleich wieder wenn ich zurück danke xD Aber was solls. Der Teddybär war Vorlage also was solls. (Trotzdem nicht fertig geworden -.- grml )
Mit der selben Methode ließen sich also kleine Bildchen malen <3 Pro Bild 2 Stunden, bei 12 Seiten inkl. (!) der Bilder die jeweils dazwischen kommen sollen (hä, von was redet die ?!* ) macht zusammen 24 Bildchen je 2 Stunden = 48 Stunden yeah! Zum Glück kann ich auch schneller :P Fragt sich nur wie sich die Motivation halten täte. 
Ach so wegen dem "welche Bilder dazwischen". 
* Schaut mal hier --> Foto - gegoogelt . Sehr ihr die kleinen runden Flächen oben an der Kante vom Dach? rot, blau, gelb. So was in der Richtung mag ich auch haben. Karusselle dürfen (!) überladen sein <3 Das muss so sein :D
Man könnte annehmen je kleiner die Fläche um so kleiner das Bild. Stimmt. Aber, je feiner muss dann auch der Pinselstrich sein.
Als Rahmen schwebt mir Barockmusterviehrungsschnörkel vor. Da würde sich auch Schokolade anbieten. Aber das wäre dann nicht so hübsch passend von der Oberfläche/ Struktur wie Zucker. Mimimimimi.
Ich geh nachdenken ... Auf Wiedersehen!  Das Sookielein :*

Kommentare:

WildeKatze hat gesagt…

Hallo du,
es ist so süß deine Zeilen und Gedanken und Träumereien zu lesen und ich liiiiiebe auch alte verschnörkelte Laternen <3<3<3
Ich bin soooo gespannt, wie das Karussell aussehen wird und diese Schritte zu sehen ist so spannend, ich danke dir :-D
Liebe Grüße
Katha

Sookie hat gesagt…

<3 <3 <3 :)