Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 16. Dezember 2011

kiss from a rose

Essen ist im Ofen, da bleibt doch kurz Zeit zum bloggen. Gestern war ich irgendwie total im Eimer. Dabei war ich morgens schon total scharf euch zu berichten was los war/ist.


Meine allererste Hochzeitstorte.
Zur Info: bockiger Lehrling im 2. Jahr.
Keine Ahnung von nichts, aber hauptsache mal den Mund aufgemacht :P
Tja ja, so bin ich.


Den Salat des Tages hab ich dann auch prompt zu essen bekommen.

Aber bevor es zur Hochzeitstorte kommt. Da war ja noch ne andere. Zum 55. Hochzeitstag. Kleine Torte. Mit Rosen.
Super. Rosen machen. Hat ja schon irgendwie geklappt gehabt als mir das Mr. Praline mal gezeigt hatte (anno 1865). Zwischendurch, also anfangs, hab ich hier und da noch die eine oder andere gemacht. Na ja. Hät ich mal weiter geübt. Drama, Drama, Drama. Ja wohl. Richtig spassig wars dann mit dem air brush. Seit der letzten Putzaktion ist das Teil nämlich hinüber. Vorsichtig ansprühen ist nicht. Volle pulle oder gar nicht, kommt schon eher hin. Meine Güte, was für ein Keks!
Torte feritg?! Denkste!
Richtig dumm war eben das ich den Zettel nicht richtig gelesen habe. Bzw. Seite 1 nicht. Denn da stand kleine Torte. Auf Seite 2 eben alles andere. Klein Sookie hat aber Seite 1 völlig untern Tisch fallen lassen.
Mittlerweile war dann schon halb 9 durch. Die Zeit wo die Torte eigentlich schon auf dem Weg zur Filiale sein sollte.
Also alles noch mal runter, Torte verkleinert und neu dekoriert. Ist irgendwie doof wenn die Deko für eine größere Torte gedacht war. Hoppla bzw. f*** da***ed sh**.

Äh ja, hab ich schon erwähnt das die Torte schon längst hätte weg sein sollen?
Nun ja, hier ist sie:




Erst mal Pause machen!
Is ja nicht so das man schon mit einem gewissen unguten Gefühl ins Bett gegangen wäre, am Abend davor. Aber richtig gut wirds erst noch.


Denn die Torte war an dem Morgen schon in der Filiale. Weil man die schon am Tag davor fertig gemacht hat. Also kam mein Exemplar wieder zurück. Ist ja nicht so als dass das irgendwie Zeit gekostet hätte. Aber egal.
Also runter mit der Deko, neue drauf und ab in den Laden ^^




Aber jetzt, jetzt wird geheiratet:
TADAAAA

wollte das Teil ja ganz alleine machen. Von mir ist jetzt aber nur noch die Deko und die Schrift. Trotzdem toll das ich das mal machen konnte. Auch wenn die Rosen einfach eben Azubi-Niveu sind.

Lieber Mr. Praline, 
ich komm die Tage mal vorbei und lass mir das ganze noch mal von Dir zeigen :P 
Danke!








Kommentare:

Viva hat gesagt…

Wenn ich dir jetzt sage, dass eine Bekannte von mir Madlen und ihr langjähriger Freund Moritz heißt :o
Das heißt für mich, ich bin nicht mehr up to date und ich sollte mich vielleicht besser über meine Umgebung informieren. :D

Sookie vom Zucker.Haus hat gesagt…

xDDD ja solltest Du :P boah ich freu mich wenn Weihnachten rum ist. Zwar kommen bald die Zwischenprüfungen. Aber es ist endlich mal wieder Zeit damit wir uns sehen. Unsere to-do-Liste wird immer länger *zu hülf*

Viva hat gesagt…

Wenn man bedenkt, dass wir noch den ersten harry nachpottern wollten, bevor der zweite rauskam.. :D
Aber ja, wenn Weihnachten rum ist, dann hauen wir rein.

Sind die Rosen eigentlich aus Fondant oder aus Marzipan? Entweder hab ich das überlesen oder du hast es nicht erwähnt.

Sookie vom Zucker.Haus hat gesagt…

Marzipan ;)