Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 30. November 2010

heute schon nen Totalschaden gehabt?

gestern war mein erster praktisch Unterricht. Uh la la. Das klingt jetzt so ziemlich nach, Liebes Tagebuch...
Kann man wörtlich so naiv an dieses Mahleur ran gehen?

Plätzchen backen und garnieren.
Toll!
Klar - mit dem Mürbteig fing alles an. Aus diesem wurden später am Tag ein "glasiertes Mürbgebäck". Wie das aussah, seht ihr gleich. Denn obwohl die Füllung drin und die Glasur oben auf, gings noch weiter. Schöne Schlaufen und Linien sollten das ganze noch verzieren. OMG. Allein schon das Tütchen drehen war total seltsam. Mit der bisherigen Methode ging das gar nicht. Also umdenken. Dann endlich, Schokolade ins Tütchen und los.


Es war so ein wunderschönes Schleifchen! Von solch unglaublicher Gleichmäßigkeit.
Leider auch das einzigste. Alle darauf folgenden Schleifen Beinhalteten kanten, halbe Bögen und wer weiß noch was alles. Ganz furchtbar waren die Anfänge oder das Ende einer Schleife. Ganz zu schweigen von den Linien. Die eigentlich gerade verlaufen sollten und gleichlang bzw. auch schön parallel.

Eine Katastrophe.
Die schönsten Kekse jedoch wurden eingepackt und mitgenommen.  Bei der Feuchte der Kekse dacht ich mir noch, oh je, hoffentlich klebt das nicht alles zusammen.


Aber genau so sollte es passieren. Dabei hatte ich mich doch so gefreut euch hier meine ersten äh Versuche zu zeigen. Das hat mich gestern Abend doch noch ziemlich geknickt.







wenn man etwas genauer hinsieht, erkennt man vielleicht noch die Spuren wo die Linien einst verliefen. Bei Keks Nr. 2 von Links sieht man sogar noch wie das ganze "verschmierte" nach dem auseinander äh "ziehen".


Kelly und ich machten übrigens gestern noch im Unterricht "schwarz-weiß-Gebäck". Die anderen
- Vanillekipferl
- Butter-S
- Heidesandtaler
- Ausstecher

so wirklich zufrieden bin ich damit nicht. Aber hey, es waren unsere aller ersten dieser Art. Alles in allem könnten die Kekse etwas eckiger sein und gleichmäßiger in der Größe.

Egal! -->  Kelly, wir sind toll! ^^

Kommentare:

anti.mensch hat gesagt…

*ggg*hauptsache sie schmecken;)
und ich würde die auch so essen

Kleine Frau hat gesagt…

Ich werde immer neidischer auf das, was du machst. Ich finde mein Studium zwar toll, aber ich kann den Zuckerhausaktivitäten sehr viel abgewinnen.

Lass dich nicht von ein paar schiefen Mustern entmutigen :)