Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 21. April 2011

Weihnachten kann kommen

Was für eine Tortur.
Seit November (?) letzten Jahres such ich den hellen Grafschafter Sirup. Weil der so toll wäre für vegane Honiglebkuchen. Aber nichts. Nirgendwo!

Letzten Freitag war ich nach der Schule nach in der Metro. Die liegt nämlich so praktisch auf dem Heimweg. Hatte keine Kuvertüre mehr Zuhause. 2,5 kg Zartbitter reicher gings dann endlich nach Hause und dem Wochenende ein Stückchen näher entgegen. FAIL! Hab die bitter bitter Zartbitter erwischt. Früher gabs nur EINE Sorte bei der Metro. Irgendwann gabs dann auch ne weisse und auch eine Vollmilch Kuvertüre. Und jetzt gibts wohl auch verschiedene Zartbittervariationen. Gut zu wissen. Und jetzt? Ja Zartbitter ist verdammt lecker. Aber so bitter wie die gekaufte muss es eben nicht immer sein.

So ein Unglück. Dann muss mal wohl oder übel noch mal hin. Eine Freundin hat sich erbarmt und ist mit mir noch mal hingefahren. Das Leben kann ja so hart sein.
Aber DIE Gelegenheit Mandarinen zu besorgen. Im Supermarkt zahlt man sich ja dumm und dämlich für Dosenmandarinen.
Beim bummeln durch die Gänge und Regale, vorbei an den 10 kg Eimern Essiggurken und Senf war er auf einmal. Da stand er und strahle so hell.

Grafschafter heller Sirup - der Sonnenklare 
(ihr müsst euch jetzt helles Licht und einen Engelschor vorstellen)

Tja was soll man da noch sagen?! Weihnachtszeit Du kannst kommen. Ich bin gewappnet. Bis dahin kann man den super für die Röstmasse des Bienenstiches  verwenden.

Auch schön ist das ich mich mit Cranberrys eindecken konnte. Auch so ne Sache bei der man Arm im Supermarkt wird.





!!! FAIL!!! Schatzi, ich hab den Senf vergessen !!! FAIL!!! Noch mal?

Kommentare:

Mneme hat gesagt…

Haha, ich kenne solche Funde :D
Vor allem neige ich dann zu richtigen Hamsterkäufen. Ich habe jetzt bestimmt 6 Packungen Nougat, mit denen kann ich gerade nicht so viel anfangen. Aber das kommt schon noch ;)

Sookie hat gesagt…

Uuuuu Nougat. Ja da bin ich diszipliniert am Regal vorbei gelaufen. Mit 125 g Päckchen kann ich nicht so viel anfangen. Das ist wie mit Puderzucker. Den bekommt man auch immer nur in diesen Mini-Packungen. Irgendwie scheint mein Verbrauch da höher zu liegen als bei anderen O:-)

Nougat lässt sich übrigens ganz einfach mit gerösteten Haselnüssen naschen *lalalala* ich liebe das <3