Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Rezept: heiße Schokolade mit Schuss

Waaas heiße Schokolade? So was olles?
Ja. Aber so läcker!

Genau das richtige wenn man zu Hause flach liegt oder es einfach draußen doofes Wetter ist und man drinnen gemütlich auf dem Sofa lieg, eingemummelt in eine Decke und ein gutes Buch dazu. Ich empfehle "die dunklen Fälle des Harry Dresden".


125 ml Pflanzendrink, wie Sojamilch, Reismilch oder Hafermilch.
                 vielleicht mal Haselnussmilch darin testen
  75 ml  vegane Sahne. Auch hier wieder frei wählbar, was einem eben besser schmeckt.
  40 g    gehackte Zartbitterschokolade
               je nach Geschmack etwas Vanillezucker dazu



Im Topf langsam erwärmen.  In eine Tasse umfüllen und...


... jetzt das Highlight:
Neben Haselnusssirup oder Amaretto oder was es nicht alles läckeres dazu noch gibt, testet mal Bananenlikör darin. Auf eine Tasse reicht schon ein Teelöffel davon. So das es etwas bananig schmeckt aber ihr hinterher noch mit dem Auto fahren könnt.

 Unfassbar läcker!

Keine Kommentare: