Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Schnee.Creme

Kurz vor Weihnachten noch mal Schule. Da dankt der Betrieb.
Wie finden es toll. Ein Tag mehr nicht im Betrieb und noch dazu beim besten Lehrer den man sich wünschen kann. *Fän Fähnchen schenk*
So eine geile Socke. Waaahninn.

Aber was haben wir denn so getrieben gestern?
Der Tag war ziemlich Cremig. Von den Löffelbiskuits hab ich keine Fotos gemacht. Meine güte waren die hässlich. Also meine sind normalerweise auch keine Schönheit,  aber die gestern... uiuiuiuiui. Dabei belasse ich es einfach mal. Und soooo furchtbar waren sie ja dann auch wieder nicht.

Beginnen wir mit der Weinkrem:





Die Schichten sind aus Orange (unten), Weißwein (Mitte) und Rotwein (oben).
An und für sich ne nette, leckere Angelegenheit. Dachte daran so was vielleicht auch für die Veganmania ('s) 2012 zu machen. Immerhin lassen sich die Becher gut vorbereiten und im Sommer kann man da wunderbare fruchtige Komponenten schichten.

Darauf folgten die Hippen.


Das Gebäck hat mich bis dahin eigentlich nicht weiter interessiert. Aber man kann damit schon ziemlich tolle Sachen machen. Wie vegan das ganze letztendlich machbar ist, kann ich nicht sagen. Und so bald kann ich das auch noch gar nicht ausprobieren.
Oh mehr Zeit wäre schön. 
War gestern übrigens auch im Radio ein Vorschlag von einem netten Herren als es darum ging was man seinen Lieben zu Weihnachten nur schenken könnte.

Zeit.

Das finde ich ein sehr schönes Geschenk.

Da mir jetzt gerade aber auch schon wieder die Zeit etwas davon rennt, schnell weiter zur Charlotte (russe)




Ja ok, die Deko ist alles andere als gelungen. Jetzt fragt mich nur nicht was mich da geritten hat. Irgendwie war ich der Meinung das was da ist, packen wa drauf. Doof.
Aber seeeehr lecker.
Die mousige Konsistenz hat mich gestern aber noch etwas ins grübeln gebracht. 
Ist das nun gut oder nicht?
Noch immer (es ist 3.00 Uhr morgens) bin ich mir nicht sicher wie ich das ganze finden soll.
Vielleicht kennt der ein oder andere noch diese Paradiskrem?!
Vor einigen Jahren gabs da mal einen Hype um dieses Fertigpäckchen. Ich mochte es nicht. Und die Konsistenz war ein Grund dafür. Andererseits ist etwas mousiges, luftiges sehr lecker. Aber das hier ist so ein zwischen Ding. 
Das ganze vegan zu machen ist es Irrsinn. Irgendwo schmeckt man das Ei ja doch. 
Wie man es dreht und wendet -  am Ende denk ich mir: mach doch einfach Pudding.

Ja ja, passt schon. Hört auf zu schreien und sich vor schmerzen zu krümmen weil ich das jetzt so sage.
Wer weiß ob ich so was je wieder machen werde. Einfach ist es aber.
Jetzt hab ich aber gar kein Foto von der bayrisch Krem. Die haben wir lediglich in Becher abgefüllt zum probieren in "neutral" bzw. original, Kaffee und Pistazie. Meine Güte ist das läcker. Zum Thema vegan - sieh Text von eben.


So und zu guter letzt ein paar Winter-Schnee-Impressionen aus Stuttgart.

so schön
und es hat wirklich den ganzen Tag geschneit  <3

Ja, wir haben tatsächlich eine Kirche auf dem Schulgelände

Kommentare:

vanessa hat gesagt…

uiuiui gehst du auch auf die hoppenlau schule in stuttgart^^?!

Sookie vom Zucker.Haus hat gesagt…

ja ;)
aus welcher Berufsgruppe kommst Du denn?

Vanessa hat gesagt…

von den friseurn^^.
hatte ein stock höher nämlich am selben tag auch unterricht.
aber schön zu wissen das es an der schule auch noch eine veganerin gibt :]. die machen mich deswegen immer alle fertig : D

Sookie vom Zucker.Haus hat gesagt…

Na toll -.- Aber nun gut. Die Ausbildung dauert ja zum Glück keine Ewigkeit ;)
Finds auch toll zu wissen das da noch mehr Veganer rumspringen <3 Hab leider sonst immer Mittwochs Schule. Der praktisch Unterricht ist an unterschiedlichen Tagen. Um im nächsten Halbjahr haben wir nur noch 2x weils im 1. so oft stattgefunden hat. Voll doof :(

vanessa hat gesagt…

nein, hab ich dieses jahr prüfung :]. endlich : D!
ich dacht ich wäre die einzigste aber wirklich schön zu wissen das noch mehr veganer an der schule rumspringen <3
hab dienstag UND mittwoch unterricht. ohje was hast du den fürn stundenplan^^. hab 14tägig praxis und mach den größten bullshit ever :D. könnte da gerne drauf verzichten^^. vielleicht läuft man sich ja mal übern weg in der schule :]
bin mittwochs immer im r gebäude. da sind ja auch die konditoren?!

Sookie vom Zucker.Haus hat gesagt…

ja wir sind direkt neben dem Raum mit dem wichtigsten Automat evär - der Kaffeeautomat :P
F030 oder so

Jau, wär fein wenn man sich mal sieht <3
für Wiedererkennung ich habe (dunkel) grüne dreads xD

Vanessa hat gesagt…

ah dann weis ich wo : D.
bin in dem klassenzimmer der zukunft^^ (in dem nix zukunftsmäßiges funktioniert hihi:D). r023?!
das zimmer neben der hausmeister wohnung. aber auch unweit weg vom kaffee automat und dem hausmeister verkauf^^.
dunkel grüne dreads?! das find ich : D. ich sag dir dann einfach mal hallo :D. ich hab schulterlange, rot.braune haare mim graden pony und hab egtl immer nen kaffee inner hand :P.

ich sehe grad du bist im gesichtsbuch....ich add dich mal ^^

vanessa hat gesagt…

hab dann mal gefällt mir gedrückt : ]