Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. August 2012

Puder-Schokolade to go







Ich kam
Ich sah
Ich kaufte


Vieeeeeeeeeeeeeeeelen Dank an den heißen Tipp mit der naturata Schokolade. Im Basic gibts tatsächlich ne wahnsinns auswahl. Bin da viel zu oft blind vorbei gegangen. WOW

 Und (!) ein Riegel fiel mir ins Auge den ich schon mal iiiiiirgendwo sah und wusste der ist vegan. Kurzer check auf die Zutatenliste. Ja vegan.

Zu Hause bei näherem Betrachten ists mir dann wieder eingefallen. Roh-Schokolade. Steht ja auch groß und dick drauf @.@  entweder zu Lesen bei Frau Hase ihrem Rohvegan-blog ooooder bei Claudi von Claudi goes (raw) vegan. Tut mir Leid ich bin mir nicht mehr so sicher.

 Der Riegel ist nicht übel. Ich habe den erst besten genommen und gar nicht weiter geschaut was es sonst noch so gibt. In so fern wäre ein anderer sicherlich besser gewesen. Aber was solls. Ich ess viel zu gern warmes essen ^^° daher ist roh-vegan nicht ganz so meine Welt. Die Schokolade selbst ist defintiv toll für den süßen Zahn und auch so wirklich lecker.
Ich mag aber gerne die 'normalo' Schokolade. Cremig, auf der Zunge zergehend und zart schmelzend *weitere umschreibungen zensiert und nicht jungenfrei*


  

 


versuch die Struktur beider Schokoladen zu zeigen. Na ja. Klappte irgendwie nich so ^^°




 Sie IST toll <3

Sie enthält aber auch Haselnüsse. Was bedeutet jeder mit Nussallergie kann diese Schokolade nicht essen. Wenn ich die für meine Produkte verwende ist das also kontraproduktiv. Nach 1/3 der lecker Schokolade bin ich bei dem Stand angekommen das es wahrscheinlich sinnvoller ist die Bonvita zu verwenden damit eben wirklich jeder die Schokolade genießen kann auch wenn die von naturata einen ticken besser schmeckt UND ein toller schmelz für vegane Schokolade. *seufz*


 UND wie konnte ich nur sooo blind sein?
Ich kannte Roh-Rohrzucker (was ein Wort) immer nur als sehr grob und dunkel. Was seh ich heute. FAST weißer Zucker und nicht weniger grobkörniger als normaler UND Roh-Rohrpuderzucker *-*

Also liebe Leute, wenn euch der Roh-rohrzuceker wichtig ist, raus mit der Sprache. Für mich macht es so fast keinen Unterschied. Einziges Manko er ist teurer als der normalo Zucker.






Kommentare:

Cara hat gesagt…

du hast nur die Zotter-Schoki noch nicht probiert, daran liegts (jaja, ich nerve, ich sehs ja selber ein)

Sookie hat gesagt…

ja NOCH nicht. War gestern nur im basic drin. Alles mögliche an Zotter da nur nicht DIE! Aber die Schoki steht gleich nach Kaffee auf der Liste :D ich bin soooo neugierig *-*

Sookie hat gesagt…

so, ich such jetzt noch mal hier im Nebenort wenn ich das nächste mal da runter komm. Wenn nicht - bestellen. Diese Neugierde bringt mich noch um *wähähähähäh*