Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 8. August 2012

the vegg Testing

posting 1 <--- klick


the vegg + no egg
- Konsistenz zäh
- verbindet sich nicht gut genug (Wölkchen)

 the vegg
+ Aroma ok. Aber nicht vergleichbar in Gebäck wie im Fall von echtem Eigelb



eeeeeeeeeehm ja. Also wenn ihr the vegg zum kochen benutzen wollt fürs Aroma ist das mit Sicherheit ne nette Sache. Wenn ihr the vegg als Eigelbersatz in Gebäck verwenden wollt dann geht nicht nicht 1:1. Irgendwie ist das Ergebnis nicht gerade so toll. Bei einer gewissen Menge wird das Ergebnis eher zäh.

Für 1 Ei in einem Sandkuchen mag das vielleicht funktionieren aber bei mehreren Eiern nope. Man könnte an einer Mischung arbeiten aus Fett und the vegg. Aber the vegg allein. Nein.

Ich für meinen Teil bleibe beim ohne fake backen.


Wahrscheinlich bin ich ein bisschen pingeliger als normal. Da ich täglich in der Ausbildung mit Ei und Eigelb arbeite ist mir _sehr_ bewusst wie ein Eigelb fungiert. Daher sollte jeder der irgendwie mal wissen will was es mit dem Pulver auf sich hat, selbst testen. Na toll, was ein Tipp :D

Es ist nett ohne Frage. Und fürs Aroma (wichtig AROMA!) auch ganz nett. Aber ansonsten nicht sehr überzeugend.


Das Vorher-Nacher Foto vom Löffelbiskuit aka Löffelkäx folgt bei Rezept Optimierung.

Keine Kommentare: