Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 29. Juli 2012

Verpackung

bevor es wieder in die Küche zum großen Sonntags-Küchen-FAIL geht, frag ich euch mal :D Ich google mir nämlich einen Wolf. Bzw. rechts neben mir im Regal liegen noch 50kg Kataloge die ich fleißig bei verschiedenen Messen gesammelt habe für


Verpackung


Verpackung ist so was tolles. Und man kann so viel Geld dafür ausgeben. Toll.
Wenn da nicht das Problem des Überrestes bleiben täte.
Welche Verpackung braucht das Zucker.Haus?

+ Frischhaltung muss gewährleistet sein.
+ Ware sollte einsehbar sein. Das ist zwar kein unbedingtes muss. Aber mir persönlich wäre das einfach lieber.
+ Die Kosten dafür sollten erschwinglich sein :/


Gerade beim Kostenpunkt wird sich das wohl ziemlich beißen.

Frage: kennt ihr grüne (höhö) Verpackungshersteller?


Rein theoretisch wäre es gerade am Anfang schwierig 'extravagante' sprich abbaubare ökokorrekte Verpackung zu verwenden, da diese extra geordert werden muss. Also nehm ich wohl erst mal das was zu kriegen ist :P  (bzw. ein klein bisschen was hab ich ja schon auf Lager) Aber die Antennen ausstrecken und evtl. fündig werden, wär schon sehr kuhl.


Also Öko-Verpackung - Namen? Irgendwer?








Vielen Dank an euch,
meiner einer wird Kataloge wälzen und bei verschiedenen Vertretern mal auf den Zahn fühlen. Könnte doch gut sein das Bio-Bäckerein o.ä. auch Interesse haben. Wer weiß, wer weiß.

Wünsch euch einen wundervollen Sonntag, in vielen Regionen soll ja die Sonne scheinen (hier zum Glück noch nicht *glucks* )


P.S. wer noch keine Stimme gestimmt hat, darf das sehr sehr gerne noch tun ---> rechts oben. Den post zum Thema findet ihr hier --> klick <--

Kommentare:

Cara hat gesagt…

ich bin keine Expertin, aber wie wäre es denn damit: http://www.biologischverpacken.de/

Sookie hat gesagt…

werds mir gleich mal ansehn :D <3

Sookie hat gesagt…

Also Cara das sieht super aus :D
hab denen gleich mal ne mail geschickt :D
Die haben zwar nicht alles an Variationen aus dem Konditoreibedarf aber einiges habe ich schon mal gefunden :D Juhu... kuhl. Danke :D

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich trotzdem offen ^^

sosha hat gesagt…

Biobiene fiele mir noch ein: http://www.biobiene.com/verpackungsverordnung.html
Ich weiss aber nicht, was genau du für Verpackungen brauchst, musst mal guckn ob se die haben :)