Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 14. Januar 2011

Ah! Nein! Oder doch? Ne! Lieber das! Oder vll doch ... Edit: Laberflash zum Zuckerflash

Guten Morgen!

Nein ich habe nichts gemacht! Gestern war der freie Tag. Heute, heute steht ein Schultag bevor. Der längste Tag der Woche. Ich verlasse um 5:15 Uhr das Haus und komme nicht vor 18:30 Uhr oder wohl eher 19:00 Uhr nach Hause. Dazwischen unglaublicher Nervenkitzel.
Oh ja. Meine Fantasie ist wirklich ausgeprägt.
Wenn ich noch fit bin gibts heute Abend nur noch ne schöne Runde Pilates und hüpf dann ins Bett. Um ausgeschlafen und fit für die Arbeit am Samstag zu sein. Bin schon sehr gespannt was zu tun sein wird. Die größte Wahrscheinlichkeit liegt wohl dabei Berliner oder/und Fasnetsküchle zu frittieren.
Seit Silvester ist mein "aber" gegenüber Fritteusen sehr gewachsen. Man fühlt am Ende des Tages wie selbst frittiert. Oder um es mit anderen, sehr berühmten Worten zu sagen "ich bin ein Berliner".
Aber was solls. Der Tag geht auch rum und dann ist Wochenende. Schööön!

Was ich eigentlich schreiben wollte: ich konnte mich nicht entscheiden! Diese Woche gabs Donauwelle in der Konditorei. Selbstverständlich denke ich wimmernd  nur noch "auch will". Aber mit dem Blätterteig wollt ich ja auch noch was ausprobieren. Und meine Apfelstrudel sind sehr simple aber dafür auch unglaublich lecker. Übrigens besser als die Apfelstrudel die in der Bäckerei bei uns verkauft werden. Das kann ich so ruhig behaupten. Außerdem ist es Zeit um das Fan-Fähnchen zu schwenken. Denn ich liebe den blog von Jojo (klick) . Hatte mir schon überlegt ihn in meine Links aufzunehmen. Aber das wäre völlig vom Zucker.Haus abweichend und wenn ich einmal so was anfange ... oh je.
Ach ja, diese Woche backte (buck? schwäbisch bug? oh nein!) Nadini wohl ihre ersten Cupcakes. Zuckerflash! Liebe Leute - das ist wirklich so. Wenn ihr amerikanisch backt, nehmt statt 1 Cup (ca. 180 ml glaub ich) einfach 2 EL das reicht völlig an Zucker fürs topping. Ich spreche da auch Erfahrung. Nach dem mein Freund so auf Zucker war und wir noch einkaufen gingen, wollte ich ihn einfach an der Kasse bei der netten Kassiererin abgeben. *memo an mich selbst: Bestechungsgeld immer dabei haben*
So und bevor ich wieder außenrum quatsche, hier der blogeintag wie so/ weshalb/ warum



Das führte dazu das ich mir dachte: Cupcakes! Tiramisu-Cupcakes! Mit dem guten alten Zucker.Haus-extra-Schuss-Amaretto! 

Alles! O_o wer isst das bitte? Ok man könnte extra Diätförmchen (so nenne ich kleine Formen) nehmen. Aber trotzdem! Ist ein bisschen viel. Wenn man bedenkt was ich selbst die letzten Tage alles gefuttert hatte. Allerdings kommt ja auch eine Freundin. Welche gerade schwanger ist und sicherlich noch mehr Süßes killt als wie früher *huhu Maya - werd nicht so verfressen wie Deine Mami !* 
Aber dann müsste man den Amaretto weglassen. Das ist doof. Tiramisu ohne Amaretto geht einfach nicht. Die Donauwelle enthält keine Kuhmilch. Würde dass das schwangere Ungetüm mögen? 
Und so verstrich der Donnerstag und die Küche blieb unberührt. 


Aber mal sehn wie das Wochenende wird. Den Strudel könnte ich meinen Eltern unterjubeln. Dort steht nämlich der andere Teil unseres 3m - breiten Bettes <-- oh ja, so was braucht man. Was wäre die Welt nur ohne? 
Die Donauwelle wird einfach in der diätischen Diätform gebacken und die Cupcakes? 
Liebe Klassenkameraden: wollt ihr vegane Cupcakes probieren? Ich sagte ja bereits das ein Unterrichtstag unglaublich "wohooo" sein kann...

Keine Kommentare: