Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 1. Januar 2011

happy new year!!!






Guten Morgen ihr Lieben!


Ich hoffe ihr seit gut gerutscht und habt schön gefeiert.

Meiner einer hat Silvester verpennt. Aber das macht nichts. Schöner ausgeschlafen kann man gar nicht ins neue Jahr starten.

Ihr seht oben auf dem Foto unter anderem einen Marzipankalender. Die Idee kam von meiner Meisterin. Sie hat auch die Grundbasis des Kalenders modelliert. Das Marzipan eingefärbt und den 1. Tag im neuen Jahr habe ich gemacht. Außerdem auch den oberen braunen Teil des Kalenders. Ach ja und das Kleeblatt hab ich auch aufgesteckt.
Hat total Spass gemacht.

Die Geldsäcke, Pilze und gleich noch die Schweinerlies haben die andere Stiftin (Gender lässt Grüßen ^^ )   - 3. Lehrjahr -  und unser Pralinen-Meister gemacht.
Ha! Ich glaube ich nenne ihn in Zukunft immer Pralinenmeister/ Mr. Praline himself. Denn er ist gar kein Meister, wie sich heraus gestellt hat. Dachte immer er wäre einer. Und da viel zu tun ist und auch kein Platz ist er immer derjenige der in den Pralinenraum verschwindet um Pralinen zu machen. Wenn ich ihm mal was nicht glaube oder  etwas nicht so mache wie er meint, dann "droht" er immer damit das ich keine Pralinen machen darf. Weil er ist ja schließlich Mr. Praline himself.




Ich wünsch euch alles gute fürs neue Jahr!
Packt an was ihr anpacken wollt und lasst euch nicht in euren Weg reinquatschen!
Möge das Glücksschwein mit euch sein ^^


1 Kommentar:

Tisi hat gesagt…

Deine Fotos sind so wundervoll!
Wollte ich mal losgeworden sein, ich brauch dringend mehr Rezepte von dir ;)