Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 27. Januar 2011

gelüste noch vor 6 Uhr morgens

gestern hab ich das erste mal Spritzmürbteig verarbeitet. Für Schokozungen. Dabei musste ich an diese wahnsinns leckere Lindtschokolade danken. Die innen mit Kirsche und Chili gefüllt ist. Gibts die noch? Hab die Jahre nicht mehr gekauft weil Molke oder Butterreinfett enthalten war. Letzteres wird übrigens gerne genommen damit die Schokolade besser Lagerfähig ist. Das ist so schade. Ich mein, hallo? Bei wem hält Schokolade schon so lange? Und im Supermarkt liegt sie ja auch keine Jahre im Regal. Kostverächter!
Wie dem auch sei, fand ich diese damals total lecker. Und ein Spritzgebäck mit etwas Chili hatte ich schon mal gemacht. Leider war es breitgelaufen. Jetzt, wo ich weiß wie so, weshalb, warum möcht ich das gerne noch mal machen. Und habe daran gedacht einfach eine Kirsch/Chili Füllung dazwischen zu spritzen. Hört sich doch lecker an.
Meine Prioritäten liegen heute zwar wo anders. Aber im Hinterkopf kann mans ja mal behalten.

Man hätt ich da jetzt Lust drauf.

Kommentare:

Hesting hat gesagt…

Kannst Du mal das Kommentarfenster so einrichten, daß es sich nicht über die gesamte Bildschirmbreite öffnet? Oder tut es das nur bei mir?

Es gibt durchaus Mürbeteigkekse mit süßer Füllung - ich habe auf meinem Blog mal eine etwas zerlaufene Version präsentiert -, also warum auch nicht mit süß-scharfer Füllung?

Die Schokolade wird ja in der Regel eine ganze Weile gelagert (nicht nur den Regalen der Läden), bevor sie zum Kunden kommt. Und der ißt sie auch nicht sofort, jedenfalls nicht zwangsläufig.
Auch beim Backen bleiben ja oft Zutaten übrig.

Jo.Sophie hat gesagt…

na klar ist das Butterreinfett nicht ganz umsonst drin. Aber es ist nicht zwingend notwenig ;) Daher find ich das so schade wenn es wegen dieser einen Zutat eben für mich nicht mehr in Frage kommt ;)

Das Kommentarfenster öffnet sich im kleinen Format. So wohl hier (Safarie) als auch bei Firefox. Tut mir Leid das ich Dir da nicht weiter helfen kann.

Schokolade mit Chili ist wahnsinnig lecker. Ich steh drauf ^^ <3