Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 4. Januar 2011

erste Sahne

Guten Morgen!

Ah, der letzte freie Dienstag. Schön wars. Und für heute genau perfekt! Habt ihr auch die Sonnenfinsternis zu sehen bekommen? Hier schien die Sonne direkt zwischen den Häusern durch. Schnell eine CD gezückt und zugeschaut, gestaunt. Herrlich. Kann ein Tag schöner beginnen?

Gestern hab ich mal wieder Sahne-experimente gewagt. Fazit: mehr schlecht als recht, aber (!) es war durchaus ein Erfolg dabei. Will ich meinen. Auch was die Biskuit-Geschichte angeht. Das ganze hat mir viele schlaflose Nächte und Kopfzerbrechen bereitet. Aber, es wird. Das ist so toll!
Ich gehe so gar so weit, zu behaupten das es meinen Freund auch schmecken wird. Er ist Testesser Nr. 1. Und gar nicht so einfach zu knacken. Denn er liebt Eier im Mürbteig und Kuhsahne auf der Torte. Meiner einer verarbeitet so was aber nicht. Fazit: es schmeckt natürlich dann auch anders. Ihr könnt euch also vorstellen das Nr. 1 oft was zu mäkeln hat.
Bin gespannt was er heute Abend meinen wird.
Für Donnerstag hab ich einen Kuchen geplant. Bei dem ich mir noch nicht sicher bin ob es überhaupt ein Kuchen wird. Enthalten sein sollte jedenfalls:
- Bratapfel (*memo an mich selbst: ohne Marzipan aus Gastgründen)
- Spekulatius
- gebrannte Mandeln

klingt das nicht einfach nur lecker. Ok auch nach etwas viel. Aber man muss es bei der Zutatenmenge ja nicht übertreiben. Ich freu mich drauf.

Keine Kommentare: