Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 14. Juni 2012

the vegg

Guten Morgen liebe Zucker.Mäuler,

liebe Grüße nach Norwegen. Denn Dank einer netten Dame aus dem hohen Norden habe ich gestern bei alles-vegetarisch nun also "the vegg" bestellt.






Dazu kommen die Erfahrungsberichte aus der Facebook-Gruppe. Allerdings bin und bleibe ich SEHR skeptisch. Mag sein das durch das Salz ein Eiartiges Aroma zu Stande kommt. Ich befürchte aber das war es damit auch schon. Wenn überhaupt.
 ABER ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
Der ein oder andere hats viellicht schon gelesen, mein Kühlschrank ist immer noch ohne Tür und somit Funktionsunfähig. Es sei denn ich lass ihn laufen mit offener Tür und kurble so etwas am Klimaerwärmungs-Geschäft bei.

Mein Gott ich will platzen vor Neugierde! Doofer Kühlschrank hmpf.
Ich hoffe inständig das am Wochenende das Teil wird geht. Das MUSS. Meine Liste nächste Woche platzt aus allen Nähten und ich BRAUCHE wieder einen Kühlschrank! Allein schon für die normalen Lebensmittel. Zugegeben das wäre am Ende nur das Gemüsefach. Aber trotzdem! Seit Wochen stehen Kühlboxen rum. Das nervt langsam.
Hab ich schon erwähnt WIE neugierig ich bin??? *aaaaaw*
Ein Bericht folgt natürlich selbstverständlich?

Gibt es ein Produkt das euch total interessieren würde wie das mit "the vegg" klappt? Welches soll ich eurer Meinung nach ausprobieren?
Die nette Frau aus Norwegen schwang das Brandmasse-Fähnchen. Das ist notiert. Das kann ich halt erst machen wenn ich wieder aus Mannheim daheim bin. Also Anfang Juli. Aber ansonsten? Vorschläge? Schlagt vor! :D



Tante Edith hat bis jetzt folgende Produkte zum Testen gesammelt:

+ Dobosboden (kam aus der Kuchenidee zu Stande)
+ Brandmasse (kam aus einer Pfannkuchenidee zu Stande)
+ Eierkekse

Kommentare:

Goldkind hat gesagt…

Oh ja, Eierkekse!
Ansonsten typisch Biscuit?

Oder halt auch Rührei! ^^

Sookie hat gesagt…

oh jaaa, die Biskuitsache :P Da ich ja bis jetzt immer noch nicht DEN Tortenboden gefunden habe, wird das mit the vgg und einem ei-schnee-ersatz ausprobiert.

Generell mag ich erst mal "nur" süßes Sachen ausprobieren bevor es an herzhaftes geht =^.^=

Anonym hat gesagt…

Baiser!

Sookie hat gesagt…

Baiser geht mit the vegg nicht. Da das nur das Eigelb nachahmt. Richtig, richtiges Baiser halte ich im Moment noch für nicht Möglich. Da es auf Stärke basiert und somit ein unschönes Mundgefühl hinterlässt. Wenn mir mal DIE Lösung zu Baiser einfällt werd ich das aber natürlich hier posten

nakam hat gesagt…

Spiegelei! Siehe dazu: http://www.youtube.com/watch?v=ecDo_9dv08I ;)

Sookie hat gesagt…

Bitte nur süße Vorschläge ;) Mir geht es um Konditoreiware. Ich behalt das aber mal im Hinterkopf. Wenn was übrig bleibt dann kann ich gern mal einen Spieleiversuch starten :)

whoopi hat gesagt…

'the vegg' - hab ich noch nie von gehört... hastes schon ausprobiert?

Sookie hat gesagt…

das ist ein neues Produkt auf der Markt für veganes Eigelb. Es gibt ein paar Leute die total happy mit sind. Ich zweile stark daran das es tatsächlich ein Eigelb ersetzt. Vll durch das Salzaroma. Aber selbst das kommt dem echten Eigelb kaum nach. ABER diese Woche wirds getestet :D das posting kommt dann auch :D
Sorry, das ich Deine Frage jetzt erst gesehen habe. War die letzten Wochen oft nicht zu Hause und dementsprechend etwas fern vom blog ^^