Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 19. August 2011

verkohlte Schnullis

Bei facebook schon erwähnt und hier noch mal ganz offiziell:
Das Kamera Ladegerät ist wieder da!
Und es war niemals weg. Oh man! Es lag dort wo es zu liegen hat. Nur eben irgendwie versteckt.
Was solls. Es ist wieder da!

Heute ist mal wieder PRIMÄRE!
Meine erste Buch- UND Tauftorte. Hatte es eigentlich so verstanden das ich nur den Schnulli aus Marzipan modelliere (noch ne PRIMÄÄÄRE) aber nein. Alles (!) ganz alleine ich (!) nach dem motto: mach mal eben. Ok!

Oft genug bei meiner alten Meisterin abgeschaut und rübergeschielt hab ich mir gedacht, kann ja gar nicht so schwer sein. Nur ist es sehr (!) warm um nicht zu sagen heiß und ...


die Sahne und ein Sookie.
Es gibt Dinge, Dinge auf dieser weiten Welt, die einfach nicht  zusammen passen. Die sagen und meine Wenigkeit gehören da definitiv dazu. Noch dazu haben wir gerade ausschließlich nur die eine Sahne in der Konditorei die immer gleich sofort so fest wird. 2 mal mit der Palette drüber gestrichen und es wird Butter. Perfekt für den Anfang, nicht? Alles andere wäre ja langweilig.

Ich hab mir extra Zeit genommen, die Torte bis zum Schluss "aufgehoben" und die Sahne lieber etwas weniger aufgeschlagen damit auch ja nichts passiert.
Einige erfolgreiche Todesfälle der Nerven später:




diese holprige Unebenheit ist bei Sahne normal wenn man da so feine Linien haben möchte. Es ist furchtbar! Aber Sahne eben. Die Seiten selbst sind übrigens tatsächlich schön glatt. Es ist also nichts durch die helle Belichtung kaschiert. 
Ein bisschen ärgere ich mich aber trotzdem. Da geht noch einiges mehr! Aber ok. Fürs aller erste mal ohne je irgendwie Hilfe zu bekommen (oder zu wollen in dem Fall).
Das bestellte Foto für die Torte hatten wir leider heute noch nicht. Kommt also morgen. Was bedeutet das Teil kann ich erst morgen kurz vor knapp fertig machen. Was ich allerdings schon gemacht habe ist der Schnulli. Fälschlicherweise dachte ich es wären Babyschuhe gewünscht. Aber es ist tatsächlich ein Schnulli.
Daher TÄTÄRÄTÄÄÄ - 

Schnulli-Primäre:


das gelb ist vielleicht doch zu knallig. Wenn man ewig rumknetet verliert man irgendwie den Blick.
Sollte ich morgen früh an meine Kamera denken, gibts noch Fotos von allem zusammen als fertige erste Buch- und Tauftorte.





Und zum Schluss - ohne Worte...


-.-`


Keine Kommentare: